06.06.2017 14:02

"Allianz für Kinder in Bayern" unterstützt Bildungsfahrt 2017

Der Kinderförderverein "Allianz für Kinder in Bayern e.V." der Allianz Deutschland AG veranstaltete im November 2016 einen Benefiz-Schuhverkauf und wählte als Begünstigten "ghettokids - Soziale Projekte e.V." aus, wobei ein Projekt gefördert werden sollte, das mit "Wandern" als Zweckgebundenheit in Verbindung gebracht werden könnte.

Dieses Angebot kam wie gerufen! Die Bildungsfahrt im Juli 2017 wurde bereits im Herbst 2016 geplant, und die vollständige Finanzierung der einwöchigen Reise für mindestens 24 Jugendliche aus dem Hasenbergl in die Wildschönau in Österreich stand noch aus.

Die wundervolle Unterkunft war bereits gefunden, auch das entsprechende Busunternehmen, und die Programmpunkte waren in einem Wochenplan schon fixiert.

Wir stellten einen Antrag zur Unterstützung an den Kinderförderverein "Allianz für Kinder in Bayern e.V.". Voller Freude erhielten wir die Zusage über eine Spende von 5000€, wobei der Eigenanteil eines Projektpaten von 1500€ schnell gefunden war: der Lions Club Würmtal übernahm diese Summe, der unter dessen Vorstand, Herrn Hartman-Hilter, einen Teil der Schuhe im selbst organisierten Flohmarkt verkauft hatte.

Die Gesamtspendensumme wird für die Unterkunft mit Halbpension, die Gondel-Wochenkarte und den Reisebus eingesetzt.

Die symbolische Scheckübergabe fand am 28. März 2017 in Unterföhring statt.

"Der Verein 'Allianz für Kinder in Bayern e.V.' engagiert sich für gemeinnützige Projekte in der Kinder- und Jugendhilfe. Im Mittelpunkt stehen bedürftige Kinder und Jugendliche, die aufgrund ihres körperlichen, geistigen, seelischen oder finanziellen Zustands auf besondere Unterstützung angewiesen sind."

(Zitat der Förderkriterien aus den Fördergrundsätzen des Allianz für Kinder in Bayern e.V.)

Wir bedanken uns bei der Geschäftsführerin des Kinderfördervereins Frau Châu Báu Tang-Rupp sowie dem Vorstandsmitglied der Allianz (ABV) Jürgen Heinle und unserem Projektpaten, dem Präsidenten des Lions Clubs Würmtal Erwin Hartman-Hilter ganz herzlich!

Außerdem bedanken wir uns beim Allianz-Mitarbeiter Orest Vladyka, der als Mitarbeiter-Projektpate unseren Verein als Förderziel vorgeschlagen hatte.

Nach der Bildungsfahrt vom 10. - 14. Juli 2017 werden wir uns mit einem aussagekräftigen Bericht mit entsprechenden Fotos beim Kinderförderverein "Allianz für Kinder in Bayer e.V." erneut herzlich bedanken.

Wir wünschen den Jugendlichen eine wundervolle Woche in Österreich!